Bachmaier und Sohn KG spendet an die Freiwilige Feuerwehr Buch für die Jugendarbeit

Spende FFW Buch

Weihnachtsspende für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn

Spende Kinderkrebshilfe

 

 

25 Jahre bei der Firma Bachmaier & Sohn KG

25 Jähriges Jubiläum

 

Ausbildungstag im Handwerk am 14.10.2017 in Simbach

Handwerkstag Simbach

 

Unsere Werkstatt in Untertürken im Herbst 2016

Werkstatt Untertürken

 

 

Die Fußballjugend der Spielgemeinschaft Marktl - Stammham freut sich über neue Trikots

Die Fußballjugend freut sich über neue Trickos

 

 

 

 

Schulung "Sicherer Umgang mit Schlauchleitungen" - "Befähigte Person für Schlauchleitungen"

Schulung, Schulung, Schulung... zu diesem Thema wurde in Zusammenarbeit mit der Fa. Markert am Donnerstag, den 01.10.2015 unsere Mitarbeiter in einer Inhouse-Schulung fortgebildet. Dies ist wieder ein weiterer wichtiger Meilenstein für unsere Qualitätssicherung und den Arbeitsschutz!

 

Schulung Schlauchleitung Fa. Bachmaier         

 

 

 

Neuer Ventilraum nach neuestem Stand der Technik

Ventil

Bei der bachmaier & sohn KG wurde im bestehenden Betriebsgebäude ein neuer Ventilraum errichtet, der mit modernen Maschinen,

Geräten und einer leistungsstarken Absauganlage ausgerüstet wurde. Hier können von nun an Sicherhetisventile und sensible Armaturen mit

noch höherer Qualität und Sicherheit nach Stand der Technik überprüft und repariert werden.

Siehe Armaturentechnik.

 

 

 

Dynamo Tresen gewinnen die Ortsmeisterschaft in Stammham 2015

Die von der Firma Bachmaier & Sohn KG gesponderte Gruppe "Dynamo Tresen" holte den Titel "Ortsmeister Stammham 2015".

Das Siegerteam konnte alle Spiele des Turniers für sich entscheiden, und gewann in einem spannenden Finale gegen den TSV Weiß-Blau um Ex-Bundesligaprofi Bonimeier mit 2:1 den von Unterreiner Forstgeräte gesponserten 7 Liter fassenden Wanderpokal. Selbstverständlich wollen die Tresener den Titel 2016 verteidigen und nehmen jegliche Herausforderung an.

 

Tresen

Das Siegerteam: Angelo Feilkas, Unterreiner Felix, Machner Maxi,

Tim Schnauenhuber, Brandl Philip, Julia Hinterecker, Sophie Bittermann

 

 

 

Spende an Kinderkrebshilfe Rottal-Inn

Eine Spende in Höhe von 1.500 Euro erhielt die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn von der Bachmaier & Sohn KG aus Untertürken. Das Unternehmen spendet regelmäßig an soziale Projekte. Dieses Mal entschied man sich für das Jahr 2014 keine Weihnachtsgeschenke an die Geschäftspartner zu verteilen. Stattdessen überreichten Seniorchef Helmut und Juniorchef Andreas Bachmaier nun eine Spende an den Vorstand der Kinderkrebshilfe, Josef Hofbauer. Hofbauer erklärte, dass das Geld unmittelbar an die vom Verein betreuten Familien geht, da die Krebshilfe Rottal-Inn ohne große Verwaltungskosten arbeitet. Ehrenamtliche Betreuer aus der Vorstandschaft halten ständig Kontakt zu den momentan 35 Familien aus dem Landkreis Rottal-Inn sowie der Stadt und dem Landkreis Passau. Helmut und Andreas Bachmaier freuten sich, mit der Spende den Kindern helfen zu können.

 

Kinderkrebshilfe

Helmut (links) und Andreas Bachmaier (rechts) überreichen die Spende an Josef Hofbauer (mitte)

 

 

 

10 Jahre bei Firma Bachmaier & Sohn KG

Im Rahmen der betrieblichen Weihnachtsfeier wurde bei der Bachmaier & Sohn KG Anfang Dezember Herr Alexander Ellmaier für seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Familie Bachmaier bedankte sich für die gute Mitarbeit, die stetige Loyalität und die Gemeinschaft im Alltag.

 

Jubiläum

Helmut (li.) und Andreas Bachmaier (re.) gratulieren Alexander Ellmaier zum 10-jährigen Jubiläum

 

 

 

Firma Pichlmeier aus Stammham übergibt fünf neue Firmenfahrzeuge

Die Firma Bachmaier & Sohn KG, mechanischer Verarbeitungs- und Servicebetrieb für Maschinenbau und Armaturenservice, aus Untertürken schätzt die langjährie Partnerschaft und verlässliche sowie flexible Zusammenarbeit mit Peugeot Pichlmeier aus Stammham. Kürzlich wurde die Fuhrpark-Flotte der Bachmaiers durch fünf neue Peugeot-Nutzfahrzeuge, zwei "Boxer" und drei "Partner" erneuert. Viel Wert legen die Bachmaiers darauf, dass bei regionalen Firmen eingekauft wird, versichern Helmut und Andreas Bachmaier. Bernd Pichlmeier, Junior-Chef des Autohauses in Stammham, und Ludwig Minigshofer freuen sich über die langjährige Zusammenarbeit mit Bachmaier. Diese besteht seit 1971, seit Pichlmeier die Marke Peugeot führt. Ausdruck für die Zufriedenheit der Kunden sei, wenn man einer Firma erneut das Vertrauen schenkt, wofür sich im Falle Bachmaier Ludwig Minigshofer und Bernd Pichlmeier besonders bedankten und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünschten.

 

Fahrzeugübergabe

Vor dem neuen Fuhrpark: Bernd Pichlmeier (l.) und Ludwig Minigshofer (r.) vom

Autohaus Pichlmeier mit der Familie Bachmaier mit (ab 2.v.l.) Andreas Bachmaier (mit Sohn Dominik auf dem Arm)

sowie Helmut und Waltraud Bachmaier.

 

 

 

Bachmaier und Sohn KG spendet Fernsehgeräte für die Leukämiestation des UKR

Eine Krebserkrankung bringt oft wochen- oder gar monatelange Aufenthalte im Krankenhaus mit sich. Gerade bei einer Leukämie kommt es dabei häufig auch zur Isolierung des Patienten, um sie vor gefährlichen Keimen und Infektionen zu schützen. Doch das bedeutet, viel Zeit zu haben und wenig Kontakt. Eine Erfahrung die auch Andreas Bachmaier aus Niederbayern machte.

 

Er und sein Vater Helmut Bachmaier spendeten deshalb der Leukämiehilfe Ostbayern drei Flachbildfernseher, die Patienten helfen sollen, im Krankenhaus etwas Ablenkung zu haben. "Ich möchte durch die Spende der Fernseher den Aufenthalt auf Station für die Patienten erleichtern", so Andreas Bachmaier.

 

Aufgestellt werden die Fernsehgeräte auf der Leukämiestation (Station 21) des Universitätsklinikums Regensburg (UKR).

 

Helmut (l.) und Andreas Bachmaier (3.v.r.) übergeben im Uniklinikum Regensburg drei Fernsehgeräte

 

http://www.leukaemiehilfe-ostbayern.de/aktuelles/hilfe-aus-eigener-erfahrung/

 

 

 

Spende an Freiwillige Feuerwehr Buch

Der Freiwilligen Feuerwehr Buch spendeten wir 200 Euro.

 

FFW Buch

 

 

 

 

Prüfungsbester bei Bachmaier & Sohn KG

Viel gelernt hat Michael Schusterbauer aus Julbach in den vergangenen dreieinhalb Jahren bei der Bachmaier & Bohn KG in Untertürken. Hier hat er seine Ausbildung absolviert - und das mit einem sehr erfreulichen Ergebnis: Als Prüfungsbester im Ausbildungsberuf "Metallbauer/Konstruktionstechnik" im Landkreis Rottal/Inn ging er hervor. Dazu gratulierten ihm Helmut und Andreas Bachmaier sehr herzlich "auf dieses Ergebnis darf man schon stolz sein". Während seiner Ausbildung war Michael Schusterbauer sowohl in der betriebseigenen Werkstätte in Untertürken als auch auf vielen Baustellen der industriellen Kunden eingesetzt. Dass Michael Schusterbauer mit seinem Fachwissen dem Unternehmen erhalten bleibt freut Familie Bachmaier ganz besonders.

 

Helmut und Andreas Bachmaier mit Michael Schusterbauer

 

 

Helmut (li.) und Andreas Bachmaier (re.) sind stolz über das tolle Ergebnis ihres Mitarbeiters Michael Schusterbauer