Unternehmenspolitik / Philosophie und Ziele

 

Unser Unternehmen hat sich der Herausforderung des Marktes, höhere Qualitätsstandards für Dienstleistungen zu erreichen, gestellt. Des weiteren ist uns die Berücksichtigung der Arbeitssicherheit für unsere Mitarbeiter und für Dritte sowie unserer Umwelt ein großes Anliegen.

 

Wir haben derzeit ca. 20 Mitarbeiter beschäftigt, außerdem bilden wir 3 Auszubildende aus.
 

Unternehmenspolitik

HalleEs ist das Ziel der bachmaier & sohn KG, Dienstleistungen zu erbringen, die den Anforderungen des Auftraggebers und den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Insbesondere fühlt sich die bachmaier & sohn KG verpflichtet, den Stand der Technik zu nutzen, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Anwendung ihrer Leistung für Mensch und Umwelt ohne Gefährdung möglich ist.

Die Verantwortung für die Qualität von Dienstleistungen, die Arbeitssicherheit und für den Umweltschutz im Unternehmen liegt bei der Geschäftsführung sowie bei allen Mitarbeitern der bachmaier & sohn KG. Sie haben sich verpflichtet, ein Management-System einzuführen und anzuwenden, das den Erfordernissen des Unternehmens gerecht wird und alle Arbeitsschritte erfasst. Dieses Management-System soll die Aktivitäten unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit zwischen Aufwand und Erfolg festlegen. Es soll ferner gewährleisten, daß die korrekte Vorgehensweise während der Leistungserbringung durch eine ausreichende Dokumentation nachgewiesen werden kann.


Die stetige Verbesserung unserer Geschäftsprozesse soll die Qualität unserer Leistungen und die Sicherheit von Mensch und Umwelt garantieren und die langfristige Existenz unseres Unternehmens sichern. Um eine ständige Verbesserung zu erreichen werden durch die Geschäftsführung jährlich Zielsetzungen definiert, deren Erreichung regelmäßig zum Anlaß der Management-Bewertung überprüft werden.

  
 

Philosophie und Ziele

  • Erfüllen der Bedürfnisse unserer Kunden durch zuverlässige Produkte
  • Kompetente Beratung sowie eine fehlerfreie Dienstleistungserbringung
  • Durch unser Verhalten und unsere tägliche Leistung Vertrauen und Anerkennung bei unseren Kunden gewinnen und erhalten
  • Vermeiden von Fehlern und nicht deren nachträgliche Korrektur
  • Reduzieren sämtlicher Umweltbelastungen und Sicherheitsrisiken, die von der Leistungserbringung und von den Produkten ausgehen
  • Erfüllung sämtlicher Anforderungen zur Arbeitssicherheit
  • Das Zertifikat als offizielle Bestätigung unserer Qualitätsfähigkeit
  • Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz für alle
  • Das Erkennen von verbesserungsfähigen Leistungen und Korrekturen im Sinne einer ständigen Qualitätsverbesserung
  • Die Optimierung interner Strukturen